Trendberuf „Grün“ – werde Landschaftsgärtner/in

Bäume und Sträucher. Wege- und Terrassenbau. Maschinen- und Teamarbeit. Natur soweit das Auge reicht: All das gehört zum Beruf „Grün“. Grüne Berufe sind allerdings nichts für Stubenhocker, sondern für fitte Leute, die zupacken können. Wenn Du so jemand bist, kann der Beruf des Landschaftsgärtners vielleicht genau der richtige für Dich sein!

Was dich erwartet?

Die Ausbildung im garten- und landschaftsbau dauert drei Jahre. Am Ende steht dann die Prüfung zum Landschaftsgärtner. Ist die erst einmal bestanden, gibt es gute Jobaussichten, denn Landschaftsgärtner haben auf jeden Fall einen „Grünen Beruf mit Zukunft“!

Gute Aussichten für Landschaftsgärtner!

Ist die Ausbildung abgeschlossen, haben Landschaftsgärtner viele Möglichkeiten, auf der Karriereleiter eine Stufe (oder auch mehrere!) höher zu klettern. So kannst Du als ausgebildeter Landschaftsgärtner in der betrieblichen Praxis arbeiten, z. B. als Vorarbeiter oder Baustellenleiter.

Karriere machen!

Nach einem Jahr im Beruf kannst Du aber auch eine Weiterbildung zum Techniker machen oder nach zweijähriger Berufs­erfahrung zum Meister! Dann bist Du selbst für die Ausbildung von Auszu­bil­denden verantwortlich. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, mit dem Abschluss in der Tasche zu studieren und den Bachelor oder Master mit der Fachrichtung Land­schafts­architektur/­Land­schafts­bau zu machen.

Deine Ausbildung bei Hörr

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreichre Ausbildung, bei der du Einblicke in alle Tätigkeiten des Landschaftsgärtners erhältst. Zusätzlich zu den praktischen Arbeiten auf der Baustelle und den theoretischen Inhalten in der Schule und bei Kursen, finden regelmäßige Azubi-Unterweisungen statt, bei denen die Auszubildenden einzelne Tätigkeitsbereiche in der Gruppe gezeigt bekommen und üben können.

Wenn du noch Fragen zu unserem Betrieb oder allgemein zu der Ausbildung zum Landschaftsgärtner hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wir sind ein gut eingeführter Garten- und Landschaftsbaubetrieb im Raum Stuttgart mit ca. 35 Mitarbeitern. Seit 30 Jahren planen, bauen und pflegen wir Außenanlagen für anspruchsvolle private, öffentliche und gewerbliche Kunden.

WIR SUCHEN DICH!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum Aus­bil­dungs­start 01.09.2019 aufgeschlossene und enga­gierte junge Menschen.

Dein Profil:

  • Hauptschulabschluss, Real­schul­ab­schluss, Fachabitur oder Abitur
  • • Freude am Arbeiten an der frischen Luft bei jedem Wetter
  • Körperliche Fitness
  • Lernbereitschaft  und Spaß an der Arbeit
  • Interesse an Baumaschinen, Pflanzen und verschiedenen Baustoffen

Das bie­ten wir: 

  • Eine qua­li­fi­zierte, pra­xis­be­zo­gene und viel­sei­tige Aus­bil­dung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen

Ein junges, dynamisches und kameradschaftliches Team freut sich auf dich!

Bei einem erfolgreichen Abschluss garantieren wir dir die Übernahme nach der Ausbildung!

Haben wir dein Inter­esse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbung bitte per E-Mail an lea.hoerr@hoerrgmbh.de